Über Uns

Die Rumänischsprachige Baptistische Kirche ist eine lebendige Glaubensgemeinschaft, die sich regelmäßig trifft, um ihren Glauben an Gott zu feiern und sich gegenseitig im geistlichen Leben zu unterstützen. Die Gottesdienste werden auf Rumänisch abgehalten, was eine vertraute und komfortable Atmosphäre für rumänischsprachige Mitglieder schafft. Die Kirche legt großen Wert auf biblische Lehre, Gebet und Anbetung durch Musik und organisiert verschiedene Aktivitäten für alle Altersgruppen, einschließlich Bibelstudien, Gebetsgruppen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Die Gemeinschaft ist offen und einladend und möchte die Botschaft von Liebe und Hoffnung in Jesus Christus verbreiten.

Rechtlich ist die Kirche als gemeinnütziger Verein anerkannt (eingetragener Verein), was ihre Engagements und Projekte im Dienst der Gemeinschaft und der Verbreitung des Glaubens zusätzlich unterstützt.

Die Rumänischsprachige Baptistische Kirche in Frankfurt ist eine Gemeinschaft von Gläubigen, die durch das Blut Jesu Christi erlöst wurden, in deren Mitte Er wohnt und in der und durch die der Heilige Geist wirkt, zur Ehre der Herrlichkeit Gottes.

Diese Kirche wurde im Frühling des Jahres 2014 aus dem aufrichtigen Wunsch gegründet, die Wahrheit der Schrift immer tiefer zu erkennen, geistlich zu wachsen und immer mehr dem Herrn Jesus Christus ähnlich zu werden.

Nach einer Zeit des Fastens und Betens, sowohl der Brüder hier als auch der Gemeinden in Rumänien, entstand im Mai durch die Gnade und Güte des Herrn die erste rumänischsprachige baptistische Kirche in Frankfurt. Kurz darauf, am 11. Mai, fand der erste Gottesdienst in einem offiziellen Rahmen statt.

Die ersten Treffen wurden im Konferenzraum des Hotels Arosa (Mainzer Landstraße 316) organisiert, und ab dem 7. Dezember 2014 traf sich die Gemeinde durch die Vorsehung des Herrn im Gebäude in der Straße In der Schildwacht 13, vierter Stock.

Im Laufe dieser Monate waren Brüder aus Rumänien und Deutschland in unserer Mitte, die unseren Glauben gestärkt und uns in der Arbeit, die der Herr hier begonnen hat, ermutigt und gestärkt haben.

In dieser ganzen Zeit konnte man die Hand des Herrn deutlich am Werk sehen, und daher beschloss die Gemeindeleitung, und später die gesamte Versammlung, die Kirche den Namen „Providența“ Baptistengemeinde Frankfurt zu geben.

Die Tatsache, dass Gott uns bisher auf so wunderbare Weise gesegnet hat, lässt uns immer mehr auf seine Vorsehung vertrauen. Wir glauben, dass die Zukunft dieser Kirche in den allmächtigen Händen des ewigen Gottes liegt und dass Er sie von Sieg zu Sieg führen wird.

Istoricul Bisericii Baptiste Providenta din Frankfurt